Herzlich Willkommen auf meine Information Seite. Hier findest du laufenden und neuen Projekten sowie alten Schnickschnack. Leider befindet sich sie Seite gerade im Umbau und neu Programmierung. Ich werde sie aber bald mit aktuellen Leben füllen und so nach und nach mit weiteren Informationen.
Tauche ein in die actiongeladene Welt von Zeal-X2 ein, einem spannenden 2.5D Plattformer, in dem du in die Rolle von Redscar schlüpfst. Kämpfe gegen Horden von Gegnern, lasse Köpfe rollen und stürze dich in die Mission, Hank zu retten – einen Veteranen, der in Gefangenschaft geraten ist. Bist du bereit, ihn zu befreien ?
Momentan sind wir (Henrik, Thomas und ich), in den letzten Phasen der Produktion und Entwicklung des Windows 3D (2.5D) Arcade-Shooter „Zeal-X2“ the second encounter.
Dieses Projekt ist 2019 entstanden und hat sich Mittlerweiler zum einen Richtigen Megaprojekt entwickelt. Dabei ist es voll in der deutschen Sprache synchronisiert, hat Professionale Musik bekommen und besitz auch ein Koop Komponente, um mit einem Freund oder Freundin gemeinsam die Welt vom Novacron zur erkunden.
In dem Zeal-X2 Devlog-Entwicklertagebuch, auf der EGAMMO.gaming Community Forum Seite, werden vom Henrik regelmäßige Updates über den Entwicklungsfortschritt von Zeal X2 zum Projekt geteilt.
EGAMMO ist die neuste Projekt Entwicklung und soll in erster Linie eine Homepage und Plattform sein die dem Hosting und Veröffentlichung aller von mir entwickelten Spielen dient. Es soll aber auch für andere Hobby und Indie-Spieleentwickler ein Heim werden wen sie für ihre Projekte ein Platz suchen.
Momentan kann ich nicht genau sagen in welche Richtung sich EGAMMO weiter Entwickelt wird oder soll, weil ich dieses Projekt grade aufbaue und programmiere. Ich selbst betrachte diese Projekt als eine Art Mini Games-Publisher oder Mini Distribution Plattform, für meine Spiele, mit der Möglichkeit das auch andere Leute dran teilnehmen können.
Let's rock the gameZ☺getreu unserem Motto: Es geht nicht darum das Endspiel erreicht zu haben! Sondern alle vorherigen Erfahrungen verinnerlicht und verstanden zu haben!
Nachtgeister Arena auch kurz NGA oder NG-Arena, ist eingentlich nicht weiter als eine Forum und Community Plattform für Spieler. Die Ursprünglich aus dem Ego-Shooter bereich und Battlefield 2 „Nachtgeister“ Fun-Clan entstand der aber schnell zum Multigame Clan würde. Egal ob Jump'n'Runs, Ego-Shooter oder MMORPGs. Wichtig war und ist die Freude am Spiel und der gemeinsame Spaß. Wie aber alles im Leben unterlag auch Nachtgeister-Clan den Phasen der Veränderung und somit sind die Mitglieder der Gemeinschaft nach und nach ihren eigenen Weg gegangen. Dennoch Totgesagten leben bekanntlich länget und aus Nachtgeister würde Nachtgeister Arena, eine Zusammenkunft aus alten und neuen Freunden, die gemeinsam mit großem Spaßfaktor, jede Menge unzähligen Unfug, in der Spiele und Computer Welt veranstalten.
Also... let's play, let's have fun, let's rock.
Als besonderes Punk entstand hier auch das NGA.wanwizzi (share your fun) Projekt. Wo ich in erste Linie einen Privaten Server des Spiels „Silkroad Online“ als Hobby hoste, betreibe und nach Möglichkeiten weiterentwickle. Weitere Ausleger des NGA Projekts sind NGA.YouTube, NGA.TwitchTV und natürlich das Forum selbst NGA.Community. Ahh ja, da ist noch der NGA.TeamSpeak Server☺.
Ahh… Ja…, mein liebes „Ein Computerspiel entsteht | von Dummies und für Dummies | Von der Idee bis zum Spielvergnügen“ YouTube Projekt☺.
Eingentlich nur ein Anfänger Spielentwicklung und Programmierung Video Tutorials Projekt. Dennoch für mich was Besonderes, weil aus eigner not entstanden und deshalb ein versuch anders zu sein.
Dieses Ende 2012 entstanden Projekt war eingentlich der Tatsachen geschuldet, dass ich mich von anderen YouTube Programmierung Tutorials, zum Thema 3d Gamestudio und Spiele Entwicklung, zur wenig angesprochen gefühlt habe und die mit zu schnell oder nicht genau genug waren.
Darum, ganz nach dem Motto „Do it yourself“ bringe ich anderem Leuten und mir die Programmierung bei in dem ich selber Tutorials mache. Dabei versuche ich Punkte genauer zu erklären als ich es selbst erfahren habe. Wichtig ist mir hier die Verständnisse der Programmierung Struktur, Idee und Funktionen sowie warum das so gemacht werden soll zur vertiefen. Anstelle einfach ein Code dem Zuschauer vorzuzeigen der funktioniert.
Das 2007 entstandene Alorotom oder auch N'namueN - Onkels Roman's Online Unfug - Projekt, ist eingentlich der Vorgänger von NGA.YouTube. Es Beginnt mit dem „No Risk no Fun!“ Video des Auto Stunts von Harald Pucher und Raphael Riediger, aus einer ZDF Show. Wo auch ich kurz zu sehen bin wie ich zum Harald renne nach dem ersten Stunt☺(Nostalgie).
Leider ist das Video schon so alt das ich keine bessere Qualität mehr habe, da es auf einem VHS band aufgenommen worden ist und ich dieses nicht mehr besitze. Außerdem, wo bekomme ich noch einen VHS Rekorder hier? Dennoch ist es der Begin von einer wunderschönen Idee, die Heutzutage einige YouTuber Reich gemacht hat… Let’s Plays und Webvideos.
Gut ich bin nicht Reich und auch nicht berühmt aber Spaß hatte ich dabei. Draus entstand auch Zeitlang dabei ein Nettes Hobby, wo ich zusammen mit meinem Freund den Jürgen, bei dem Fantasy-MMO Spiel „Herr der Ringe Online“, auf Virtuellen Instrumenten Moderne Musikstücke nachspiele. Seitdem wir aber keinen „Herr der Ringe Online“ mehr spielen ist dieses Projekt auf Eisgelegt und die neuen Let’s Plays Videos werden auf NGA.YouTube Kanal gehostet.
Eine Mailbox, englisch bulletin board system (BBS) (frei übersetzt elektronisches schwarzes Brett) genannt, ist ein meist privat betriebenes Rechnersystem, das per Datenfernübertragung (DFÜ) zur Kommunikation und zum Datenaustausch genutzt werden kann. Bis in die frühen 1990er Jahre war das IP-basierte Internet hauptsächlich an Universitäten verfügbar. In den 1980er und frühen 1990er Jahren waren vernetzte Mailboxen der Hauptzugang für nicht-akademische Internetnutzung oder internetähnliche Dienste, wie private Mail und öffentliche Nachrichtengruppen. Ihre verhältnismäßig einfache Technik erlaubte eine dezentrale und von den technisch interessierten Nutzern betriebene Infrastruktur, die die heutige Internetinfrastruktur nicht mehr erreicht.
Das FidoNet ist ein sogenanntes Mailboxnetz, das sich in den 1980er und 1990er Jahren über die ganze Welt verbreitete, dann aber durch das Internet sehr stark verdrängt wurde. Heute gibt es immer noch weltweit einige Tausend aktiv am FidoNet beteiligte Systeme.
Meine Active Zeit als Betreiber eine BBS Mailbox war von 1995.06.30 bis 1999.01.01 mit den FidoNet Node-Nummern 2:2455/196 und 2:245/5583
Zu Spitzenzeiten hatte ich mehr als 200 Nutzer die sich bei mit täglich ihre Nachrichten und Dateien Abgeholthaben. FidoNet Node-Nummern sind vergleichbar mit den Heutigen Web adressen und würden in den Sogenanten Nodelisten weltweit verteilt (scheue unten)
30 Jun 1995, nodelist.181: ,196,K.A.O.S._BBS,Mainz,Roman_Neumann,49-6131-68****,9600,CM,XA,V32B,V42B
Dec 1995, nodelist.335: ,5583,K.A.O.S._BBS,Mainz,Roman_Neumann,49-6131-68****,9600,CM,XA,V42B,V32B,VFC,V34
17 Jul 1998, nodelist.198: Hold,5583,K.A.O.S._BBS,Mainz,Roman_Neumann,49-6131-68****,9600,CM,XA,V42B,V32B,VFC,V34
16 Oct 1998, nodelist.289: Down,5583,K.A.O.S._BBS,Mainz,Roman_Neumann,49-6131-68****,9600,CM,XA,V42B,V32B,VFC,V34
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.